Gewerbegebiet Im Wiebusch
Die Gemeinde Bestwig lässt sich bestens über die Autobahn A 46 vom Westen erreichen. So hat man eine hervorragende Anbindung an das Ruhrgebiet, mit dem die Gemeinde Bestwig auch über die Obere Ruhrtalbahn eine hervorragende Verbindung vorweisen kann. In Richtung Osten ist die Gemeinde Bestwig über die Bundesstraße B 7 erreichbar, sowie von Süden über die Bundesstraße B 480. Eine Anbindung in Richtung Norden/Paderborn, wo sich auch der nächste Flughafen befindet, besitzt man über die Landesstraße L 776. Der Flughafen in Dortmund lässt sich jedoch über die Autobahn A 46 / A 44 ebenso gut erreichen.
Das Gewerbegebiet Im Wiebusch befindet sich direkt am Rande des Ortskerns an der Landesstraße L 776 und der Bundesstraße 7. Die Autobahnauffahrt ist ca. 3,5 km entfernt. Die Fläche ist damit verkehrlich sehr gut erschlossen.
Das Gewerbegebiet ist mit Glasfaser ausgebaut bzw. angeschlossen.
Zum Ortskern der Gemeinde Bestwig sind es ca. 500 m. Bestwig (ca. 11.000 Einwohner) verfügt neben dem direkten Autobahnanschluss auch über einen Bahnhof im Ortskern, der ebenfalls für den Güterverkehr auf der Schiene ausgerichtet ist. Weitere Infrastrukturen wie Discounter, Banken, Ärzte, Gastronomie u. v. m. liegen ebenfalls direkt im Ortskern.
Verfügbarkeit |
Das Areal „Im Wiebusch“ ist in ein Wohn-und ein Gewerbegebiet eingeteilt, welche durch einen Erdwall voneinander getrennt sind.
Im Gewerbegebiet sind im östlichen Teil noch insgesamt 28.500 m² (inkl. ca. 1.500 m² Stichstraße) zu erwerben. Es können auch Teilflächen von mind. 4.000 m² bis 6.000 m² erworben werden. |
Gebietsausweisung |
GE
|